Am 22. Juni 1967 wurde von GM Meijers u.a. zusammen mit GM Frits (Paatje) Drijsen der „Eerste Nederlandse Shaolin Kempo Bond“ (E.N.S.K.B.)“ gegründet. Hier wurde das Shaolin-Kempo erstmals trainiert und gelehrt. Zuerst unter dem Gründer GM Meijers, später vom Mitbegründer Paatje Drijsen und unter anderem von GM Prof. Jan Hagen.

Shaolin-Kempo verbreitete sich von Arnheim aus über die Niederlande. In Arnheim waren nach kürzester Zeit mehrere Kempo-Schulen entstanden. Zentraltrainings wurden organisiert und erste Verbände organisiert.

Logo IBF (Privatbesitz Jan Hagen)

In der International Budo Federation (IBF, nicht zu verwechseln mit der International Boxing Federation) wurde GM Hagen 1989 – 1996 Trainer für Shaolin-Kempo. Internationale Lehrgänge wurden regelmäßig angeboten, man war europaweit unterwegs.

Der Ursprungsverein bestand von 1967 – 2006. Zuerst unterrichtet von GM Meijers, dann Paatje Drijsen und bis zuletzt von Prof. Jan Hagen.

Die „berühmte“ Kampfsportschule von GM Meijers (obere Reihe ganz rechts) und GM Paatje (obere Reihe dritter von rechts) mit GM Jan Hagen als Jugendlicher (untere Reihe siebter von links) in den 60er Jahren (Privatbesitz Jan Hagen)

 



Download

Laden Sie sich hier unser Anmeldeformular herunter: Download

Facebook

SFbBox by casino froutakia

Kontakt

Tel (Handy): 0151/56033442 
Email: info@shaolin-kempo-badpyrmont.de