Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

U N S E R   V E R E I N

Der 1928 in der Mongolei geborene Dschero Khan entwickelte Shaolin Kempo in einer durch den Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg geprägten Zeit. Dschero Khan – als einer von mehreren offiziellen Thronanwärtern des mongolischen Königshauses - hat durch Aufenthalte während der Kinder- und Jugendjahre in verschiedenen Klöstern Kontakt zu chinesischen Kampfkünsten gehabt. Der Kempo Einfluss entstand durch Begegnungen mit japanischen Kampfkunstexperten. Nach seiner Emigration in die Niederlande im Jahre 1956 nahm Dschero Khan den Namen Meijers an. 1961 gründete er seine erste private Kampfkunst-Schule in Arnheim. Einer seiner ersten Schüler war Jan Hagen, der seit mehreren Jahren unseren Shaolin-Kempo-Verein exklusiv mehrmals im Jahr unterrichtet.

Unser Verein "Shaolin-Kempo-Bad Pyrmont" wurde 1996 gegründet. Sind zu Anfangszeiten noch Elemente des Karate eingeflossen, wird heute nach Umstrukturierung des Vereins im Jahr 2004 nur noch Shaolin Kempo trainiert.

Exklusiv für unseren Verein reisen regelmäßig unsere Großmeister Professor Jan Hagen (10.DAN) und Toon Dal (7.DAN) aus Arnheim (Niederlande) an, um unter deren Leitung diese besondere Kampfkunst zu erlernen und weitergeben zu können.

Zur Zeit haben wir knapp 100 Mitglieder, die sich aus allen Altersgruppen zusammen setzen.

In der Übungspraxis des Shaolin Kempo kommen Tritte, Schläge, Stöße sowie einfache Hebel- und Wurftechniken zum Einsatz. Diese werden in Form von Formläufen – den Katas oder Seifas- und Angriffs- bzw. Verteidigungstechniken – den Kumites - geübt. Ein weiterer wichtiger Trainingsinhalt des Shaolin-Kempo ist die Selbstverteidigung

Ziel unseres Trainings ist das harmonische Wechselspiel von geistigen und körperlichen Aspekten. Zugleich erhält jeder Schüler die Möglichkeit, die eigenen Grenzen auszuloten und weiterzuentwickeln.

DER VORSTAND

1. Vorsitzender: Björn Lindhorst, Bückebergstr.18, 31860 Emmerthal
2. Vorsitzender: Andreas Brunotte, Auf dem Uhlenbrink 9, 31812 Bad Pyrmont
Kassenwart: Bernd Wartewig, Casparistr.14, 31812 Bad Pyrmont

Außerdem haben wir ein Organisationsteam, welches sich um alle Belange des Vereins kümmert:

Ansprechpartner:

Andreas Brunotte Tel. 05281/608346
Bärbel Raschke Tel. 05281/607300

Download

Laden Sie sich hier unser Anmeldeformular herunter: Download

Facebook

SFbBox by casino froutakia

Kontakt

Tel (Handy): 0151/56033442 
Email: info@shaolin-kempo-badpyrmont.de